BLOG & COMMUNITY

für Klarinettenbegeisterte

Online Unterricht in der Corona-Zeit

Hallo zusammen da draußen,

seitdem die Corona-Krise uns getroffen hat, befinden wir uns in einer schwierigen Zeit.

Unsere Gewohnheiten und unser Alltag haben sich komplett verändert. Wir sind zu Hause eingesperrt und fühlen uns sehr eingeschränkt. Eigentlich benötigt diese Situation keiner weiteren Erklärung – jeder weiß, worum es geht.

Wir, als Musiker und Musikpädagogen, haben das neue Jahr mit einer Herausforderung begonnen:die Umstellung auf den Online-Unterricht.

Wer hätte das gedacht!?

Meine Musikschule, an der ich fest angestellt bin, hat sich entschieden ab dem 20. April mit dem Online-Unterricht via ZOOM zu starten.

Also, es wird bald losgehen und ich glaube keiner von uns hat das richtige Patentrezept dafür. Ich bin gespannt, wie ich es einrichten und umsetzen kann.

Obwohl uns diese Umstellung vielleicht unvorbereitet trifft, denke ich gleichzeitig, dass wir alle in eine Ausnahmesituation geraten sind, an die wir uns anpassen müssen.

Ich sehe dies nicht als Verpflichtung, sondern als Möglichkeit, meine Fähigkeiten zu perfektionieren und meine Grenze zu überschreiten. Ich habe mit jeder neuen Herausforderung etwas Neues dazu gelernt. Und es gibt noch so viel zu erlernen!

Share :

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram

More Tips

INSAME – INSTRUMENTAL GAMING

Ein neuer Weg zum Klarinettenlernen.

Klarinette lernen – 20 Fragen an Flavia Feudi

Willst du Klarinette Lernen, aber hast du noch offene Fragen? Dann diese Artikel nicht verpassen!

München: ein neues Zuhause!

2022- Neues Jahr, neues Leben
error: Content is protected !!